Leitung

Kern OK

Die folgenden Personen bilden das Kern-OK, welches für die Grobplanung aller Jugendwerk Mega-Lager verantwortlich ist. Die Liste der Leiterinnen und Leiter während der einzelnen Lager findet sich anschliessend.

Reto Blaser

Reto Blaser

Reto Blaser ist der Gründer und Geschäftsführer des Jugendwerks. Währen 25 Jahren in der beruflichen Kinder- und Jugendarbeit hat er mehr als 100 Lager und Weekends geleitet. Ihm ist wichtig, dass die jungen Menschen gute Erlebnisse und Erinnerungen mit nach Hause nehmen. Als ehemaliger Offizier der Sanitätstruppen ist er zudem Sicherheitsverantwortlicher in den Mega-Lagern.

«Ich bin immer wieder begeistert davon, wie junge Menschen während einer Lagerwoche über sich hinauswachsen können.»
Kai Wyssen

Kai Wyssen

Kai Wyssen ist seit 15 Jahren in der Pfadi und hat dabei einiges an Lagererfahrung sammeln können – sowohl als Teilnehmer als später auch als Lagerleiter. Aktuell absolviert Kai berufsbegleitend seine Ausbildung zum Sozialarbeiter. Im Jugendwerk leitet er den Standort in der Region Wiedlisbach.

Patricia Feremutsch

Patricia Feremutsch

Patricia Feremutsch ist gelernte Fotografin und hat anschliessend eine Ausbildung zur Fachfrau Betreuung Kind absolviert. Als ehemals freiwillig engagierte Leiterin von Angeboten für Kinder und Jugendliche hat Patricia mittlerweile ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht. Sie leitet den Standort Niederbipp.

Nadine Schmid

Nadine Schmid

Nadine war bereits in vielen Lagern mit dabei. Als Leichtathletiktrainerin und Freiwillige bei Ferienaktivitäten durfte sie Erfahrungen zuerst als Teilnehmende und später auch als Leitungsperson erfahren. Sie ist seit 2021 als Helferin bei den Mega-Lagern dabei. Neben ihrer berufsbegleitenden Ausbildung in Sozialer Arbeit ist Nadine als Jugendarbeiterin am Standort Münchenbuchsee tätig.

Nico Beyeler

Nico Beyeler

Nico kennt die Jugendarbeit und das Lagerleben schon sehr lange. Seit seiner Jugend ist er im Jugendwerk aktiv- als Teamler angefangen, leitet er mittlerweile den Standort Wattenwil. Nico ist seit 2021 in den Mega-Lagern mit dabei. Im Sommer 2024 startet er die Ausbildung zum Sozialpädagogen.